Überwiegend sonnig
°C
 

Das sagen unsere Besucher:

Heuer schon das 10. Mal am Glungezer in meiner 50. Saison (Jg. 1946) aber glaube die besten Pistenverhältnisse jedes mal bis ins Tal, danke dem gesamten Personal. Gerhard aus Mils (Gerhard E.)

Bautagebuch

Neu: Bau der Kombibahn Tulfein Express / Halsmarter bis Tulfein

  • Bauverhandlung: 16. Juli 2020
  • Baubeginn: 17. Juli 2020
  • die neue Kombibahn „Tulfein Express“ sollte vor Weihnachten 2020 (geplant 16.12.2020) in Betrieb gehen.
  • die neue Talstation auf Halsmarter liegt ca. 1.500m/ü.s. und befindet sich in unmittelbarer Nähe und auf der selben Ebene der Bergstation der 10er EUB Glungezerbahn I.
  • die neue Bergstation liegt auf ca. 2.000 m/ü.s und wird annähernd am selben Standort situiert, wo sich der Ausstieg des alten Schleppliftes befand.

 

Zahlen:

Bahnlänge:  2.003,25 m

Höhenunterschied:  493,09 m

Anzahl der Stützen: 12

Fahrzeuge: 26 Stück 6er Sessel (ohne Haube)  und 13 Stück 10er Kabinen

Fahrzeit: 7,85 min

Förderleistung: 1. Ausbaustufe 1.093 P/h - 2. Ausbaustufe 2.000 P/h folgt zum späteren Zeitpunkt

 

 

© 2020 Glungezerbahn